1,2,3,4,5,6,7   (alles H&M)


Beim Durchstöbern der letzten H&M-Kataloge viel es mir auf: warum eigentlich nicht mal in der Herrenabteilung einkaufen? Denn dort vielen mir einige Stücke auf, die ich sofort tragen würde. Zum Beispiel das weiße Hemd mit dem Karomuster (erstes Bild) – absolut cool und auf jeden Fall Frauen-trag-tauglich. Besonders Basics lassen sich gut in der Herrenabteilung kaufen wie Tanktops, T-Shirts mit V-Ausschnitt und sogar Jacken und Pullover. Und ich verspreche euch: Auf der Straße wird euch keiner blöd angucken und sagen: Die ist ja angezogen wie einem Mann!
Wenn ihr auf der Jagd nach immer neuen und tollen Sachen seid, schaut auf jeden Fall mal dort nach, wo sonst die männliche Bevölkerung einkauft.
Ich habe vor allem vor, mir dort Zukunft Hemden zu kaufen, weil ich den Boyfriend-Look (an mir) oft viel cooler finde als feminine Blusen. Kombiniert mit einer coolen Uhr, einem Gürtel und einer engen Jeans? Totally wearable!

1,2,3,4
Basic-T-Shirts sind in der Männerabteilung manchmal günstiger als in der für Frauen und haben einen viel lässigeren Schnitt. Ich kaufe mir oft weiße oder graue T-Shrits für Männer, um sie später selbst zu gestalten.

Und auch Schmuck gibt es bei den Herren. Von coolen Surfer-Armbändern über Ringe in robustem Design bis hin zu schicken Armband-Uhren. Von Gürteln brauch ich gar nicht erst anfangen, oder?

Und ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn ihr nach einer Boyfriend-Jeans sucht, muss es nicht immer die teure aus der Damenabteilung sein, die euch vom Schnitt sowieso nicht zu 100% überzeugt. Schaut einfach mal, welche Schnäppchen ihr bei den wirklichen Herrenhosen findet. (So was wie einen Used-Look kann man schließlich auch selbst machen und so sieht die 20€-Herrenjeans schnell mindestens genaus cool aus wie die 70€-(destroyed-)Boyfriendjeans  aus der Damenabteilung aus.)

1,2,3,4,5
Hättet ihr gedacht, dass diese coolen Teile alle aus der Herrenabteilung kommen?
Ich habe das Gefühl, dass manche Sachen einfach ein Jahr später ein bisschen in Schnitt und Farbe geändert und dann bei den Herren verkauft werden, denn die Lederjacke zu Beispiel habe ich mit Sicherheit schonmal bei den Frauen gesehen, nur eben etwas taillierter geschnitten…

 Was haltet ihr von meinem Post?
Maikie

131 Comments

Leave a Comment

*