In diesem Post zeige ich euch, wie ihr eine “Kristall”-Kette selbst machen könnt. (Keine Angst, ihr müsst dafür keinen teuren Stein oder ähnliches kaufen.)
Ich besitze viele solcher Ketten und oft werde ich gefragt, wo ich die herhabe / wie ich mir so viele verschiedene leisten kann… Und nun zeige ich euch mein kleines, sehr simples “Geheimnis” 😉

Bild2
Ihr braucht:
– Fimo oder eine andere härtende Knete
– eine Kette (oder Band)
– ein Messer
– einen Zahnstocher
– einen Schwamm oder Pinsel
– Farbe (z.B. Acrylfarbe)

Bild3
Schritt 1:
Die Knetmasse formen und schneiden, bis sich eine “Kristall”-Form ergibt, die euch gefällt.

Bild4
Schritt 2:
Mit dem Zahnstocher ein Loch durch den “Kristall” stechen, das groß genug ist, um die Kette oder das Band später durchzufädeln.

Schritt 3:
Nun lasst ihr den Kristall aushärten, entweder im Backofen oder an der Luft – jenachdem, welches Material ihr benutzt.

Bild5

Schritt 4:
Als letztes bemalt ihr den Stein. Das könnt ihr durchgängig in einer Farbe machen, odr zum Beispiel die Spitze in einer helleren, wie das bei echten Kristallen oft ist.
Wenn die Farbe getrocknet ist, müsst ihr nurnoch die Kette durch das Loch ziehen und könnt euer neues Schmuckstück tragen.
Bild6

Das hier gewählte Outfit habe ich extra ein bisschen schlicht gehalten, weil es ja eigentlich um die Kette geht.
Und wundert euch bitte nicht, dass ich auf den Fotos so dünn bekleidet bin … Ich wollte diesen Post eigentlich schon vor etwa einem Monat veröffentlichen, bin dann aber doch nicht dazu gekommen und nun wollte ich ihn doch noch schnell hochladen, bevor er noch unpassender wird 😉
Bild7

Bild8

Bild9

Bild10

Bild11

Bild12

Bild13

Outfit:
Hose: H&M
Top: S.OLIVER
Bluse: H&M
Schuhe: H&M
Rucksack: MONKI
Armreifen: H&M

Ich hoffe, dass euch mein Post gefallen hat. Und dass ich den ein oder anderen dazu inspirieren konnte, sich ebenfalls so eine Kette zu basteln 🙂

Wenn euch mein Post und mein Style gefällt und ihr mehr von mir sehen wollt, könnt ihr mich auch auf Instagram und Bloglovin (ganz neu für mich) besuchen.

Ganz liebe Grüße,

Maikie

493 Comments

Leave a Comment

*